LED's Stören

Allgemeines um den CB-Funk.
Antworten
Gubba
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019, 06:37

LED's Stören

Beitrag von Gubba » 18. Mai 2019, 06:54

Hallo ich bin der Thomas bin Truck Driver hab vor 5 Wochen einen neuen LKW bekommen alles gut so weit , nur habe ich massive Probleme mit der Entstörung wenn ich das Gerät einschalte habe ich erst mal Störgeräusche bis zu Hälfte der Skala. Ist eine Stabo und wenn ich Licht anmache und meine Scheinwerfer auf dem Dach an sind geht es bis fast 3/4 hoch so das ich nix mehr verstehen kann weiß jemand Rat?
Falls noch die ein oder andere Frage offen ist einfach anschreiben.
Danke schon mal

Holsch
Beiträge: 205
Registriert: 2. Jan 2014, 21:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: LED's Stören

Beitrag von Holsch » 23. Mai 2019, 18:44

Gubba hat geschrieben:
18. Mai 2019, 06:54
... nur habe ich massive Probleme mit der Entstörung wenn ich das Gerät einschalte habe ich erst mal Störgeräusche bis zu Hälfte der Skala. Ist eine Stabo und wenn ich Licht anmache und meine Scheinwerfer auf dem Dach an sind geht es bis fast 3/4 hoch so das ich nix mehr verstehen kann weiß jemand Rat?
In dem Fall stören nicht die LED sondern ich vermute da eher die Vorschaltgeräte. Um die Lichtmaschine auszuschließen,auf Störungen beim abgestellten Motor prüfen! Aber zum größten Teil sind es die Vorschaltgeräte. Das Zeug ist meistens aus China und die sparen bei der Entstörung oder just gesagt,da fehlen Bauteile! Das zeigt eigentlich deutlich,wenn die LED noch nicht mal leuchten ist die Störung schon bei der Hälfte(Leerlaufstrom). Beim Einschalten der LED steigt die Störung an auf 3/4 (Laststrom)!Chinakracher eben! ;)

Antworten