Neu hier und nur Probleme...;(

Allgemeines um den CB-Funk.
Antworten
Michael74
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2018, 14:55

Neu hier und nur Probleme...;(

Beitrag von Michael74 » 18. Jan 2018, 15:05

Hallo zusammen, ich habe ein Grundig Funkgerät mit einem 7pol Stecker bzw. Buchse für das Mikrofon.... Am Mikrofon ist leider kein Stecker dran, ich habe den neuen Stecker vorliegen, allerdings kann ich nicht herausfinden welches Kabel bzw. welche Farbe auf welchen Pin kommt. Als Farben habe ich Rot, Schwarz, Braun, Blau, Weiß und Grün zur Verfügung. Wäre total klasse wenn Ihr mir schnell weiter helfen könntet! VIELEN DANK!

Holsch
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014, 21:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: Neu hier und nur Probleme...;(

Beitrag von Holsch » 18. Jan 2018, 19:44

Musst du mal den Gockel nach einer Bedienungsanleitung befragen. Grundig Funkgeräte gibt es so einige!
Wenn du ein Anschlußschema gefunden hast,mußt du das Mikro mal öffnen und dich Draht für Draht durch tasten.
Masse findet man schnell. Wenn du nicht weiter weist,hilft vielleicht mal eine Angabe,welchen Typ Grundig du hast!

Michael74
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2018, 14:55

Re: Neu hier und nur Probleme...;(

Beitrag von Michael74 » 18. Jan 2018, 19:53

Es handelt sich um ein Grundig fK 105/160

Holsch
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014, 21:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: Neu hier und nur Probleme...;(

Beitrag von Holsch » 20. Jan 2018, 19:51

http://www.superiorsignals.co.uk/keyradio.htm

Die Beschaltung befindet sich weiter unten!

Und auch hier der Moralapostel-Hinweis: ;)
Es handelt sich hierbei um kein CB-Funkgerät sondern um ein programmierbares BOS-Gerät! Der Betrieb ist nur erlaubt durch einen lizenzierten Funkamateur,
sofern dieses Gerät sich auf Amateurfunkfrequenzen programmieren lässt,was bei diesem Gerät möglich ist! Betrieb ohne Lizenz kann ein Bußgeld bis 5000€ nach
sich ziehen!

Antworten