Sendeleistung reduzieren

Allgemeines um den CB-Funk.
Antworten
CBFunker
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2013, 15:22

Sendeleistung reduzieren

Beitrag von CBFunker » 4. Mai 2013, 11:16

Hallo Liebes Forum,

Und zwar hab ich mir überlegt das CB Funkgerät an das Pc Netzteil anzuschießen an den 12V anschluss.
Gesagt und getan jetzt hab ich aber mitgekriegt das die Sendeleistung wenn ich rede immer schwankt je nach Lautstärke ca bei 5W Und 10W rum
und wenn ich nicht mehr rede geht die dann auf 0 wieder
zurück.

Frage:
Warum ist das so? Das CB Funkgerät kriegt 10.60V / 3A und beim Senden geht das auf 10.63V / 4A rauf.
Wie kann man die Sendeleistung reduzieren? Was muss ich verändern um die sendeleistung zu reduzieren?
Wie kann man das Cb Funkgerät Albrecht AE 4400 Auf AM Umbauen?
Mit Natürlich aufwand auch Geldlich


Gru Cb Funker

Benutzeravatar
WroDo
Beiträge: 189
Registriert: 24. Aug 2011, 19:27
Wohnort: 77652 Offenburg

Re: Sendeleistung reduzieren

Beitrag von WroDo » 6. Mai 2013, 21:37

Moin,
CBFunker hat geschrieben: Und zwar hab ich mir überlegt das CB Funkgerät an das Pc Netzteil anzuschießen an den 12V anschluss.
Gesagt und getan jetzt hab ich aber mitgekriegt das die Sendeleistung wenn ich rede immer schwankt je nach Lautstärke ca bei 5W Und 10W rum
und wenn ich nicht mehr rede geht die dann auf 0 wieder
zurück.

Frage:
Warum ist das so? Das CB Funkgerät kriegt 10.60V / 3A und beim Senden geht das auf 10.63V / 4A rauf.
Wie kann man die Sendeleistung reduzieren? Was muss ich verändern um die sendeleistung zu reduzieren?
Wie kann man das Cb Funkgerät Albrecht AE 4400 Auf AM Umbauen?
Mit Natürlich aufwand auch Geldlich
a. PC Netzteil sollte gehen, wenn es gut entstört und geglättet ist.
b. Wie misst Du die Sendeleistung?
c. 10.6V: Das sollte 12V sein, nicht 10.6V -> da is was faul
d. 3A oder 4A: Das wäre eine Leistungsaufnahme von > 30W, das ist zuviel. Ich würde mit nicht mehr als 1A rechnen (wenn ich dazu komme, messe ich mal bei meinem).
e. AM: Garnicht. Tu das 4400 ins Museum und kauf Dir lieber ein neues, bei 80€ gehts los... :)

73, WroDo

Antworten