Albrecht AE 5890 EU lohnt sich das??

CB-Funkgeräte von A wie Allan bis Z wie Zodiac.
Antworten
Muetze
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2016, 05:11

Albrecht AE 5890 EU lohnt sich das??

Beitrag von Muetze » 3. Sep 2016, 05:32

Moin, bin neu und habe gerade damit angefangen mich mit CB zu befassen. Entscheidung is gefallen, es soll ein Gerät ins Auto.

Lohnt sich das AE 5890 EU?? Ich meine das im Hinblick auf SSB. Wird das überhaupt genutzt, oder reichen Standard AM/ FM?

Vielen Dank schon mal

Holsch
Beiträge: 205
Registriert: 2. Jan 2014, 21:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: Albrecht AE 5890 EU lohnt sich das??

Beitrag von Holsch » 3. Sep 2016, 18:46

Wenn du die Station im Stand betreibst,dann macht SSB Sinn, während der Fahrt ist das Störungspotential um vieles größer als AM und noch mehr als FM!
Macht auch keinen Sinn,während der Fahrt den Clarifier zu bedienen.Ist zwar nicht verboten,kann aber dennoch ablenken!

13RDS
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2016, 18:16

Re: Albrecht AE 5890 EU lohnt sich das??

Beitrag von 13RDS » 14. Nov 2016, 20:27

Ich denke du hast dich zwischenzeitlich entschieden - und du hast ein SSB Gerät gekauft - da kannst du wenigstens beim switchen noch manchmal was hören. Ich hab es nicht bereut und lausche gerne mal - auch wenn ich die zu hörenden Stationen nicht immer erreichen kann.

13RDS
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2016, 18:16

Re: Albrecht AE 5890 EU lohnt sich das??

Beitrag von 13RDS » 9. Jan 2017, 16:59

13RDS hat geschrieben:Ich denke du hast dich zwischenzeitlich entschieden - und du hast ein SSB Gerät gekauft - da kannst du wenigstens beim switchen noch manchmal was hören. Ich hab es nicht bereut und lausche gerne mal - auch wenn ich die zu hörenden Stationen nicht immer erreichen kann.
.... 09.01.2017 - uns nun hab ich eine 5890 bekommen, abgestimmt und optimiert - ich habe den ersten Eindruck sehr positiv wahrgenommen. Regler und Knöpfe sind ok, dasEinzige was mir gar nicht passt ist der Scanner - aber für den Preis muss man wirklich zufrieden sein.

Antworten