CB Funkgerät identifizieren

CB-Funkgeräte von A wie Allan bis Z wie Zodiac.
Antworten
andy2380
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2017, 14:47

CB Funkgerät identifizieren

Beitrag von andy2380 » 1. Feb 2017, 15:27

Hallo liebe CB-Funker,

mein Name ist Andreas und ich wende mich mit einer speziellen Frage an das Forum.
Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel.

Wir sind dabei eine Replica eines 911 Rallyeauto aus dem Jahr 1978 aufzubauen. Da wir es so wie authentisch wie möglich nachbauen möchten würden wir auch gerne das damals eingesetzte CB-Funkgerät einbauen sofern so eines noch irgendwo erhältlich ist. Leider kennen wir das Modell nicht und haben nur ein paar unscharfe Originalfotos von damals (Das Auto steht zwar im Porsche Museum aber ohne CB-Funkgerät).

Meine Frage ist nun ob uns jemand von Euch Spezialisten dabei helfen kann das Modell/Typ zu identifizieren (eventuell anhand der Anordnung der Tasten/Schalter) ?

Es sit zumindest einen Versuch wert.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus Österreich

Andreas
Dateianhänge
CB-funk3.JPG
CB-funk3.JPG (53.63 KiB) 941 mal betrachtet
CB-funk2.JPG
CB-funk2.JPG (26.04 KiB) 941 mal betrachtet
CB-funk1.JPG
CB-funk1.JPG (49.55 KiB) 941 mal betrachtet

andy2380
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2017, 14:47

Re: CB Funkgerät identifizieren

Beitrag von andy2380 » 15. Feb 2017, 17:44

Hallo CB-Funker,

es ist mir gelungen das Funkgerät zu identifizieren.
Es handelt sich um ein Teletron t 700. :D

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der so ein CB-Funkgerät hat (kann auch defekt sein) und es verkauft.

Vielen Dank

Andreas
Dateianhänge
t700 (1).jpg
t700 (1).jpg (13.8 KiB) 894 mal betrachtet

Antworten