Stabo SH 8000 in Betrieb genommen

CB-Funkgeräte von A wie Allan bis Z wie Zodiac.
Antworten
Blauer Adler
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2017, 14:08

Stabo SH 8000 in Betrieb genommen

Beitrag von Blauer Adler » 11. Jul 2017, 09:54

Hallo,

ich habe nach ca. 20 Jahren mein altes Hobby wieder aufleben lassen.

Meine beiden Stabo SH 8000 Scan mit Batterien gefüttert und los. Leider hat eine von den beiden eine Macke, von Kanal 1 - 8 ist es so als wenn die Funke abstürzt. Mit den Kanal Up und Down Tasten kann man zum Glück auf Kanal 9 das Gerät einschalten, ab Kanal 9 bis 40 funtioniert es auch .

Vielleicht hat jemand eine Idee.

73
Jan

Holsch
Beiträge: 205
Registriert: 2. Jan 2014, 21:38
Wohnort: 01000 Dresden

Re: Stabo SH 8000 in Betrieb genommen

Beitrag von Holsch » 12. Jul 2017, 18:54

Ich habe auch noch so ein Ding rumliegen bei mir. Mittlerweile in die Jahre gekommen,stellen sich Alterung der Bauteile,vor allem Kondensatoren ein!
Dadurch rastet die PLL nicht mehr richtig ein! Reparatur lohnt sich nicht. Verkaufe es für wenige Euros an Bastler!

Antworten