Team MX-10 Multinorm

CB-Funkgeräte von A wie Allan bis Z wie Zodiac.
Antworten
Benutzeravatar
torben
Beiträge: 8
Registriert: 14. Feb 2017, 03:50

Team MX-10 Multinorm

Beitrag von torben » 18. Nov 2017, 04:30

Guten Morgen.
Habe mir eine Team MX-10 Multinorm + Antenne CB 95/800 von Albrecht zugelegt, da das Alan 42 als Mobilfunke genutzt wird und ein Gerät fürs Auto bestimmt ist.
Das Teil besitzt praktischerweise einen abnehmbaren Stecker für den Zigarettenanzünder mit Sicherung. Was mich verunsichert ist, dass separat eine Sicherung beiliegt.
Habe das Teil noch nicht angeschlossen, weil ich nicht weiss ob es sich um eine Ersatzsicherung handelt oder ob die Sicherung noch in den Zigarettenanzünderstecker/-adapter oder sonstwo VORHER eingebaut werden muss.
Im Internet habe ich gar nichts gefunden. Im eigentlich ausführlichen Handbuch auch nix. Kein Wort über die Sicherung und ob die Sicherung für das Gerät (also innen) oder für den Stecker bestimmt ist.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee bevor ich das Gerät anschliesse?

Beste Grüße
Torben
--------------
Midland Alan 42 Multi mit Midland 65260 Ministar 27 Lambda-Typ 1/4

BA77
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2017, 12:22

Re: Team MX-10 Multinorm

Beitrag von BA77 » 30. Nov 2017, 07:57

Hi ,

sind die zwei Sicherungen vom gleichen Typ/ gleicher Bauart? Vll ist das nur eine ersatzsicherung falls die erste durchbrennt, denke ich. Hab zumindest eine Handvoll Geräte schon gehabt und in keinem musste die Sicherung innen eingebaut werden - immer nur im Kabel...

Hast schon Erfahrungen sammel können mit dem Mx 10? Hatte es mir neulich auch mal angesehen und würde mich interresieren wie es sich im Einsatz schlägt!
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus dem Ostallgäu,
BA77

-------------------------------------------
Mein Equipment:
Station: Team TS-6M + Sunker Elite CB115
Mobil: Albrecht AE 6110 + T1000DV BLOW-750

Antworten