Wen höre ich auf CH 24 ??

Packet Radio allgemeine Themen.
Antworten
MI9NOD
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2016, 15:17

Wen höre ich auf CH 24 ??

Beitrag von MI9NOD » 5. Dez 2016, 14:07

Hallo Gemeinde,

ich stehe in JO42IJ ... am westlichen Stadtrand von www.minden.de
Antenne zur Zeit eine Blizzard 2700 ...erst 3Meter über Grund.
Am anderen Ende der Antenne steht nach 13 Metern U213 eine Stabo AE8000 mit eingebautem Modem.

Das besagte PR-Signal kommt knapp über das Grundrauschen, ist von meinem Modem aber leider nicht zu lesen.

Wie gesagt: Ich HÖRE die Station, lese aber nix :-(

kann mir jemand weiterhelfen?
ich bin keine Signatur, aber irgendwer muss ja das letzte Wort haben

13RDS
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2016, 18:16

Re: Wen höre ich auf CH 24 ??

Beitrag von 13RDS » 11. Dez 2016, 19:51

Hallo, die Frage kann ich mir auch des Öfteren stellen. Ich habe das Programm von HAM drauf und tippe wie bekloppt um die ganzen Modis auszuprobieren, auf 80 und 40 m geht das super PBSK 31 und 63, mehr ist da meist nicht zu entschlüsseln, auf CB hatte ich bisher leider nur in PBSK 31 Glück - nach eigenem Anruf !. Selbst habe ich bisher auch noch kein Modi gefunden für die Signale auf CB. Ein Bekannter sagte mir mal ich soll ROS versuchen, da ging aber auch nichts - also ich denke es liegt auch bei dir nur an dem Modus, im Datenfunk sind auch schwächste Signale normaler Weise zu decodieren, aber wenn man den Modus nicht kennt wirds komisch, Gruss Rolf

Antworten