Frage zu PAXON mit TNC2

Packet Radio Software.
Antworten
Mr.X
Beiträge: 14
Registriert: 17. Nov 2013, 16:32

Frage zu PAXON mit TNC2

Beitrag von Mr.X » 3. Aug 2015, 20:06

Hallo,
ich habe mein TNC2 abgestaubt und mir als WIN7-taugliche Software Paxon runter geladen. Es funktioniert soweit ganz gut, hatte sogar schon ein kurzes PR-DX trotz Powerlan-QRM :D

Um auf mich aufmerksam zu machen wollte ich mein TNC automatisiert alle paar Minuten einen kurzen Text senden lassen. Schließlich hab ich es auch nur aufgebaut, weil auch ich zufällig im Scan eine Aktivität festgestellt hab. Vielleicht geht es anderen Funkern ja auch so und werden wieder etwas aktiver.

Lange Rede, gar kein Sinn - kann mir wer sagen wo man so einen Text eingeben / einstellen kann? Ich bilde mir fest ein, dass es die Möglichkeit früher bei anderen Programmen gab, welche unter win7 aber nicht laufen....

Kann mir wer nen Tipp geben? :?:
CB - Mister X
QTH: 85604 Zorneding, OT. Pöring
Geräte Base: Stabo XM8082DTMF
Beam: Pan Super 16 auf 6m-Mast im Garten / A99 auf 8m Steckmast in einem Baum stehend

PR-Betrieb eingerichtet aber mmt. offline

Antworten