CB Funk ins Auto... Antennenfrage

Anfängerfragen als CB-Funker.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: CB Funk ins Auto... Antennenfrage

Beitrag von volupp » 14. Mär 2012, 20:40

Keine einfache Sache. Vor über zehn Jahren fertigte die Firma Hirschmann versenkbare Kombiantennen inklusive Weiche für CB und Radio an. Vielleicht hast Du Glück, und findest so ein Goldstück noch bei Ebay. Wenn die Entfernungen nicht all zu groß sind, würde ich Dir auch zu PMR raten. Es gibt ein (legales)PMR-Handfunkgerät (Tectalk pro XL Mobil D) mit einer zusätzlichen kleinen externen Magnetfußantenne. Vielleicht wäre das die Lösung für Dich.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: CB Funk ins Auto... Antennenfrage

Beitrag von volupp » 14. Mär 2012, 20:45

Julian3781 hat geschrieben:Ja da muss es doch eine Möglichkeit geben sowas machbar zu machen.
Selbst wenn ich das nicht in den Himmel lege sonder i wo anderst hin und nicht direkt ans Blech muss das doch gehen.

Gibts da im CB funk auch Antennenverstärker so wie beim Radio???
Was ist IMHO????

MFG
Sendeverstärker sind illegal. Empfangsverstärker nutzlos, wenn das Nutzsignal zu schwach ist.
Leider kann man die Gesetze der Physik nicht übergehen.
Stichwort: Faradayscher Käfig
IMHO = „In My Humble/Honest Opinion“, „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: CB Funk ins Auto... Antennenfrage

Beitrag von volupp » 15. Mär 2012, 19:35

Neuner:
- Gute Preise
- Guter Service
- Guten Tag ;-)
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten