Mit wie viel Leistung funkt ihr?

Allgemeines um den CB-Funk.
Antworten

Mit wie viel Leistung funkt ihr?

bis zu 4 Watt
10
71%
bis zu 50 Watt
4
29%
bis zu 100 Watt
0
Keine Stimmen
bis zu 500 Watt
0
Keine Stimmen
bis zu 1000 Watt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Mit wie viel Leistung funkt ihr?

Beitrag von volupp » 9. Sep 2010, 23:29

Hallo liebe Cb-Funker,

mich würde mal interessieren mit wie viel Leistung ihr eigentlich funkt!(so im Durchschnitt)

Die Umfrage ist ja anonym und keiner kann sehen für was ihr abstimmt!
Also bitte auch ehrliche Werte angeben , wenn nicht lieber gar nicht abstimmen!

Natürlich könnt ihr auch euren Kommentar abgeben!
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit wie viel Leistung funkt ihr?

Beitrag von volupp » 16. Nov 2011, 13:11

Ich habe damals keinen Nachbrenner gebraucht, und werde diesen auch zukünftig nicht brauchen.
Der beste Verstärker ist immer noch eine gute Antenne. Viele vergessen auch, dass die größte Verstärkung nichts bringt, wenn der Empfänger nicht mindestens genau so gut. Bei Berücksichtigung der Verluste im Antennekabel, SWR und Steckern würde ich nie über 8 Watt am Geräteausgang senden. Geht man davon aus, dass eine S-Stufe eine Verdoppelung der Sendeleitung erfordert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Staat Jagd auf unvernünftige Funker macht, die mit weit mehr als der 10-fach erlaubten Sendeleistung arbeiten.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten