Firestik IBA-5 CB-Zimmerantenne

50-Ohm 11-Meter-Antennen für den CB-Funk.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Firestik IBA-5 CB-Zimmerantenne

Beitrag von volupp » 28. Apr 2016, 20:55

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, dass ich eine Antenne nur unter dem Dachboden nutzen darf. Grundsätzlich sind samtliche Antennen, die nicht freistehen erheblich schlechter gegenüber freistehenden Antennen. Mit der Drahtantenne von Lambdahalbe bin ich einigermaßen zufrieden. INfos unter: http://www.lambdahalbe.de/drahtantennen ... -funk-var/
Da diese über 5m lang ist und durch eine beliebige Lage in der Abstrahlung flexibel ist würde ich diese Deiner Antenne vorziehen.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten