Suche Strahler für Santiago

50-Ohm 11-Meter-Antennen für den CB-Funk.
Antworten
Deleted User 95

Suche Strahler für Santiago

Beitrag von Deleted User 95 » 10. Mär 2014, 20:34

Hallo,
ich habe mehrere Sirtel Santiago 600 / 1200, mittlerweile sind einige Strahler verbogen und trotz richtversuch und erneutem einstellen der Antenne ist die Reichweite bescheiden, nach 1km ist ende, die noch geraden kommen gut 8 - 10 km.
nach mehrenen Abenden suchen und Tagsüber alle googelbaren Funkshops anzurufen, habe ich den Gedanken aufgegeben einen neuen Strahler zu finden, das ich den Fuß behalten kann.

Hat hier evtl. wer eine Idee, oder einen Laden, wo ich die reinen Eisenstäbe des Strahlers bekomme....

Mit freundlichen Grüßen

Deleted User 95

Re: Suche Strahler für Santiago

Beitrag von Deleted User 95 » 11. Mär 2014, 06:05

Ja, habe da auch schon gesucht, gibt allerdings das problem das der Strahler der 600´er nach einkürzen für Abstimmung noch knapp 1,3m lang ist und man nur 1m bekommt....
Längere hatte ich auch nicht gefunden, habe auch noch kürzere Antennen liegen, die ich allerdings wegen der Reichweite gegen die Santiagos getauscht habe....
Mit den kurzen ( 45cm mit Fuß ) gine es ja grade mal nen km dann was ende.....

Deleted User 95

Re: Suche Strahler für Santiago

Beitrag von Deleted User 95 » 12. Mär 2014, 06:02

Ja, stimmt schon, hat niemand was, stahlhändler bei uns kann mir andere längen besorgen, aber nur mit 30mm aufwärts..... :(
.... Muß also einen neue Antenne bestellen, habe hier mal ein Bild bei ( die ist noch grade ), gibt es evtl eine andere die an die Reichweiten der Santiago rankommt, bzw. die Stabiler ist?
Setzte die Antennen zusätzlich auf die andere Seite, da sie dann nicht so viele Äste und Büsche abbekommen......
Dateianhänge
2014-03-11_07-36-59_724.jpg
2014-03-11_07-36-59_724.jpg (209.37 KiB) 2977 mal betrachtet

Deleted User 95

Re: Suche Strahler für Santiago

Beitrag von Deleted User 95 » 16. Mär 2014, 08:50

Vielen dank, werde welche bestellen und mal schauen, ob alle damit zufrieden sind in sachen Funkleistung.

Vielen Dank für die hilfe.
Gruß

Antworten