Schreibweise

Hier könnt Ihr Euch Luft machen.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreibweise

Beitrag von volupp » 23. Nov 2011, 21:46

Ich werde und will mich hier nicht als Lehrer aufspielen. Viel wichtiger als eine perfekte Rechtschreibung ist für mich ein höflicher Umgangston in diesem Forum. Ich glaube, es gibt kein Forum ohne Rechtschreibfehler. Genauso wie die wenigsten in Deutschland beim Funken dialektfrei sprechen.
Beim nächsten Besuch dieses Forums denkt einfach daran: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;)
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schreibweise

Beitrag von volupp » 24. Nov 2011, 21:31

Ich traue mich fast gar nicht zu verkünden, dass ich auf die klassische CB-Funk-Mundart, wie z. Bsp. die ganzen Q-Codes damals als auch heute irgendwie nicht so richtig kann. :o Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt ;)
Wobei der CB-Funk für mich noch immer eine schöne Möglichkeit darstellt, mit Menschen unabhängig jeder Altersgruppe oder sozialen Schicht unvoreingenommen zu kommunizieren und ggf. kennen zu lernen.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten