Alinco DJ-S45CQS gute Wahl

PMR (Private Mobile Radio) allgemeine Themen.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Alinco DJ-S45CQS gute Wahl

Beitrag von volupp » 5. Feb 2012, 19:49

Habe mir kürzlich einige Alinco DJ-S45CQS angeschafft und ich muß sagen, die kleinen Funkgeräte spielen traumhaft. Habe gleich von Anfang an die Leistung und den Frequenzbereich per Modifikation erweitert. Die Sendeleistung bleibt somit weiterhin bequem umschaltbar. So kann man bequem zwischen mehr Sendeleistung und längerer Batterielaufzeit wählen. Auch wenn viele Schreiben, die Bedienung wäre kompliziert, in der offenen Version sind die Grundbedienungen auch ohne Bediendungsanleitung einfach zu begreifen.
Bei Alinco kann man übrigens bequem im Onlineshop direkt alle originalen Teile bestellen, die für den Umbau auf eine externe Antennenbuchse erforderlich sind. Bislang reichen mir allerdings die kurzen Originalantennen.
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten