Twintalker 9500 oder Freecomm 650 ?

PMR (Private Mobile Radio) allgemeine Themen.
Antworten
volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Twintalker 9500 oder Freecomm 650 ?

Beitrag von volupp » 19. Dez 2011, 23:00

PMR-Funkgeräte gibt es wie Sand am Meer. Ich würde immer darauf achten, dass Du auch Standard-Batterieformate als Akkus verwenden kannst. Meine Favoriten sind:
- Albrecht Tectalk Contac 2
- Alinco DJ-S45CQL/CQS (Favorit)
Die Frage sollte immer lauten:
Für welchen Einsatzzweck und eventuelle weitere Einsätze? Daraus resultieren dann oft erst die Mindestanforderungen wie spritzwassergeschützt, VOX, Motorrad, Gewicht, Größe, Babyüberwachung, Akkulaufzeit...
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

volupp
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: 9. Sep 2010, 17:00
Wohnort: 13089 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Twintalker 9500 oder Freecomm 650 ?

Beitrag von volupp » 25. Dez 2011, 14:13

Habe mir jetzt ein Paar Alinco DJ-S45CQS gekauft und werde nach erfolgreichem Tuning berichten.
+ 2 AA-Zellen
+ Umschaltbare Leistung (nachModifikation)
+ Leicht und kompakt
+ extrem flexibel und breitbandig
+ spritzwasser geschützt
Da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
Satzzeichen können Leben retten.
Hier ein Beispiel: "Komm wir essen Opa".

Antworten